Geschichten die das Leben schreibt, sind es, die uns am meisten berühren.

Bibliografie

 

- 2014 Schreibstudium an der Akademie Hamburg „Schule des Schreibens“

 

Studiengang:

 

  • Biografisches Schreiben

  • Belletristik

 

  • Genre:

  • autobiografisch

  • Reiseberichte

  • Kurzgeschichten


 

Publikationen:

- „Mein ungebügeltes Leben“ (Autobiografie) August 2016 Brunnenverlag

 

ISBN BUCH 978-3-7655-4302-9

 

ISBN – EBOOK 978-3-7655-7461-0

 

christlich erzogenes Kind im Sozialismus aufgewachsen - eine deutsch-deutsche

(Liebes)-Geschichte voller Lachen und voller Weinen.

 

- "Expedition Gelobtes Land - meine Suche nach Gott

 

März 2021 AWS-Verlag, ISBN 978-3-947051-19-9

 

Bericht über ein Leben in einer fremden Kultur und die Suche nach

dem Sinn im Leben

 

 

Auszeichnung:

 

- Autobiographie-Award 2022 (internationaler Schreibwettbewerb) Platz 2

http://www.meet-my-life.net/

 

 

 

 

Conny Schramm ist Wahlhamburgerin und lebt seit mehr als 20 Jahren im Süden der schönen Stadt an der Elbe.

Sie sagt. „Ich kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen!“ Früher gab es ein Lied,, in dem hieß es : „Wunder gibt es immer wieder“. Für mich ist es ein riesiges Wunder, dass gerade mein Text, bei so vielen eingereichten Autobiografien ausgezeichnet wurde.

Auf meiner Website kann man lesen:

Geschichten, die das Leben schreibt, sind die, die uns am meisten berühren.“

Das ich hier in der Schweiz an der Universität ausgezeichnet werde, ist definitiv eine weitere Geschichte, in meinem Leben, die mich zutiefst berührt.

Auf die Frage, warum sie ihre Autobiografie geschrieben habe – antwortet die Autorin:

Manchmal habe ich mir ein anderes Leben gewünscht, hätte auf viele schmerzhafte Erfahrungen gerne verzichtet. Wenn ich über die Dinge, die ich erlebe schreibe, kann ich sie viel besser verarbeiten.

 

 

Mitgliedschaft:

 

  • BVjA

  • Autorenstammtisch des BVjA Hamburg

Druckversion | Sitemap
© Conny Schramm