Geschichten die das Leben schreibt, sind es, die uns am meisten berühren.

Conny Schramm Autorin

Autorin mit Herz und Humor.

 

 

Im September 1965 erblickte ich in Potsdam - nur drei Kilometer von der Grenze zu Westberlin entfernt - das Licht der Welt. Drei Kilometer, die mein Leben nachhaltig beeinflussen sollten, denn ich musste in einem sozialistischen Land aufwachsen…

 

Mein Humor hilft mir, auch mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen.

 

Ich bin glücklich verheiratet. In meiner Freizeit verreise ich gerne mit meinem Mann in ferne Länder, nach Israel, Malaysia, Australien und Afrika. Ich lese gerne, treffe mich mit Freunden oder lerne neue Orte in Hamburg kennen.

 

Genre:

  • autobiografisch
  • Reiseberichte
  • Kurzgeschichten

 

Veröffentlichungen:

  • August 2016 Brunnenverlag

Mein ungebügeltes Leben“ (Autobiografie) – als christlich erzogenes Kind im Sozialismus aufgewachsen - eine deutsch-deutsche (Liebes)-Geschichte voller Lachen und voller Weinen.

  • April 2018 Epubli

"Australian Bustard, Wombat und Echidna" Ein heiterer Reisebericht über Nord- und Westaustralien.

 

Schreibstudium an der Schule des Schreibens

Studiengang:

  • Biografisches Schreiben
  • Belletristik

 

Mitgliedschaft:

  • BVjA
  • Autorenstammtisch des BVjA Hamburg
  • Schreibwerkstatt Verein: „Alles wird schön“ Hamburg Heimfeld
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Conny Schramm